Meine Werte als Kompass

Vertrauen

… ist für mich, wenn sich jeder in einer
Gruppe so sicher fühlt, dass er sich äußern  und den anderen anvertrauen kann.

Gemeinschaft

… ist für mich, wenn eine Gruppe das Wohl
aller im Fokus hat, sich zusammen Prinzipien
erarbeitet und danach handelt.

Zusammenarbeit

… ist für mich, wenn ein Verständnis über Möglichkeiten und Potenziale besteht, und die Lösungen sich im gemeinsamen Austausch entwickeln.

Empathie

… ist für mich, den anderen zu verstehen ohne mit ihm einverstanden sein zu müssen.

Verantwortung

… ist für mich , wenn sich jeder dort einbringt wo er seine Möglichkeiten und Aufgaben erkennt und annehmen kann.

Klarheit

… ist für mich, in einfachen Strukturen
offen zu denken, zu kommunizieren und
zu arbeiten.

Authentizität

… ist für mich, wenn ich meine Bedürfnisse kenne und diese von aussen auch nachvollziehbar sind.

Augenhöhe

… ist für mich, wenn jedem ein wertvoller Beitrag zugetraut wird.

Respekt

… ist für mich die Achtung vor der Würde des anderen, und das Geltenlassen von Widerständen und anderer Ansichten.

Ubuntu

… ich bin, weil wir sind.