Skip to main content

Meine Werte als Kompass

Vertrauen

… ist für mich, wenn sich Jede*r in einer Gruppe so sicher fühlt, dass er oder sie sich äußern  und den Anderen anvertrauen kann.

Gemeinschaft

… ist für mich, wenn eine Gruppe das Wohl
Aller im Fokus hat, sich zusammen Prinzipien
erarbeitet und danach handelt.

Zusammenarbeit

… ist für mich, wenn ein Verständnis über Möglichkeiten und Potenziale besteht, und die Lösungen sich im gemeinsamen Austausch entwickeln.

Empathie

… ist für mich, die Anderen zu verstehen ohne mit ihnen einverstanden sein zu müssen.

Verantwortung

… ist für mich, wenn sich Jede*r dort einbringt, wo sie oder er eigene Möglichkeiten und Aufgaben erkennt und annehmen kann.

Klarheit

… ist für mich, in einfachen Strukturen
offen zu denken, zu kommunizieren und
zu arbeiten.

Authentizität

… ist für mich, wenn ich meine Bedürfnisse kenne und diese von außen auch nachvollziehbar sind.

Augenhöhe

… ist für mich, wenn jedem Menschen ein wertvoller Beitrag zugetraut wird.

Respekt

… ist für mich die Achtung vor der Würde der Anderen, und das Geltenlassen von Widerständen und anderen Ansichten.

Ubuntu

… ich bin, weil wir sind.